Mit Honorarprofessur ausgezeichnet

Anwendungsorientierte
Lehre an der FH Bielefeld

2020

Dr. Oliver Middendorf lehrt als Professor an der FH Bielefeld

Dr. Oliver Middendorf, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei uns in der Kanzlei, ist von der Fachhochschule (FH) Bielefeld durch die FH-Präsidentin Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk mit einer Honorarprofessur ausgezeichnet worden. Die Präsidentin hob bei der Ernennung besonders die Expertise, die Middendorf durch seine umfangreiche praktische berufliche Erfahrung mitbringe, hervor. Vor allem seine Praxiserfahrungen aus den Bereichen Internationalisierung und Digitalisierung biete einen großen Mehrwert für seine Tätigkeit an der FH Bielefeld, so die Präsidentin.

Auch der Dekan des Fachbereichs Wirtschaft und Gesundheit, Prof. Dr. Uwe Rössler, betonte die Bereicherung für die anwendungsorientierte Lehre an der FH Bielefeld für den Fachbereich, die Middendorf mit seinen umfangreichen beruflichen Erfahrungen und seinem Interesse an akademischen Fragen in außerordentlicher Weise mitbringe.

Bereits seit 2010 hat Middendorf an der FH Bielefeld einen Lehrauftrag am Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit mit dem Lehrgebiet „Steuerrecht“. Er selbst schätzt die sehr anwendungsorientierte Lehre und die gleichzeitig intensive Förderung der Studierenden an der FH, die sich vor allem im Rahmen der Betreuung im von Bachelorarbeiten bzw. von Praktika widerspiegelt.

Dr. Oliver Middendorf ist seit 2009 in unserem Hause als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig, seit 2011 ist er zudem Partner. Seinen beruflichen Schwerpunkt hat Middendorf auf die Prüfung und insbesondere der Beratung von mittelständischen Familienunternehmen gelegt. Des Weiteren hat Middendorf in den letzten Jahren erfolgreich das Team „Immobiliensteuerrecht“ ausgebaut.

Im Namen des gesamten Hauses HLB Stückmann möchten wir Herrn Prof. Dr. Oliver Middendorf auf diesem Weg noch einmal herzlich zu der Anerkennung beglückwünschen und wünschen ihm viel Freude bei seiner ehrenvollen Aufgabe!

HLB Stückmann

Elsa-Brändström-Str. 7
33602 Bielefeld
Germany
+49 521 299300
info@@stueckmann.de

Wir beraten Sie gerne!

  • Dipl.-Kfm.
    Prof. Dr. Oliver Middendorf

    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner

    +49 521 2993116

    Detail