Einstiegsmöglichkeiten

Ausbildung bei HLB Stückmann

Du möchtest eine gute und abwechslungsreiche Berufsausbildung machen? Da bist Du bei Stückmann genau richtig! Vom Steuer- und Rechtsbereich bis zur IT und Büroassistenz bieten wir Dir vielfältige Möglichkeiten für einen praxisorientierten Start ins Berufsleben, der viel Spaß macht.

 

Ausbildungs­berufe

In den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung hat die Arbeit natürlich viel mit Zahlen zu tun. Daneben gibt es bei Stückmann aber auch weitere wichtige Aufgaben, bei denen andere Fähigkeiten gefragt sind und die ebenfalls einen fundierten Einstieg ins Berufsleben bieten.

 

Charlotte Schröder und Pascal Strunk erzählen über ihre Ausbildung zur bzw. zum Steuerfachangestellten an unserem Standort in Bielefeld. Mit begleitendem Studium oder ohne, beide Wege sind möglich. Beide haben ihre Ausbildung inzwischen erfolgreich beendet und sind übernommen worden. Wir freuen uns, dass sie weiter Teil des Teams sind!

So bist Du eine echte Verstär­kung für uns!

Du hast schon eine ziemlich konkrete Vorstellung davon, was Du beruflich machen möchtest. Du kennst deine Stärken und Schwächen. Du bist offen und neugierig, weil Du Dich stets weiterentwickeln möchtest. Du magst echten Teamspirit und den gemeinsamen Erfolg. Du möchtest für Herausforderungen immer die besten Lösungen finden. Wunderbar, wir freuen uns auf Dich und dein Potenzial! // Zur Initiativbewerbung

 

Verantwortung übernehmen, Nachhaltigkeit leben

Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Mandantinnen und Mandanten sowie der Region OWL fühlen wir uns als Unternehmen, das seine Wurzeln in Bielefeld hat, eng verbunden. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Verantwortung für sie zu übernehmen und uns mit nachhaltigem Engagement für sie einzusetzen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Kernstück unseres Unternehmens, denen wir von einer langfristigen Zusammenarbeit über hervorragende Arbeitsbedingungen bis zu vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten viele wichtige Bausteine eines erfüllenden beruflichen Lebens bieten. Gleichermaßen unterstützen wir schon unsere Auszubildenden durch eine intensive Betreuung bei ihrem Start ins Berufsleben. Wir sind offen für die Wünsche unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ermutigen sie, ihre Visionen kreativ umzusetzen, und achten mit vielen Angeboten auf ihre ausgewogene Work-Life-Balance. Vertrauen, Teamgeist und Wertschätzung sind bei uns jederzeit spür- und greifbar.

Zu den Erfolgen unserer Mandantinnen und Mandanten möchten wir einen wichtigen Beitrag leisten, zu dem auch schon unsere Auszubildenden ihren Anteil beisteuern. Mit hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und jeder Menge Fachkompetenz liefern wir ihnen keine Lösungen von der Stange, sondern individuell auf sie zugeschnittene Ergebnisse. Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und eine vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe sind weitere Garanten für eine Zusammenarbeit, die Sicherheit gibt. Je enger und emphatischer die Beziehungen zu unseren Mandantinnen und Mandanten sind, desto effektiver und nachhaltiger können wir unsere Aufgaben für sie umsetzen.

Die Stadt Bielefeld und die Region Ostwestfalen sind nicht nur der Ursprung unseres Unternehmens, sondern bis heute unsere Heimat. Da sie uns schon viel gegeben hat und auch weiterhin viel gibt, möchten wir ihr auch etwas zurückgeben. Deshalb unterstützen wir mit vielfältigen sozialen und kulturellen Engagements und Spendenaktionen die Menschen vor Ort und sorgen mit dafür, dass OWL lebens- und liebenswert bleibt. Außerdem tragen wir in verschiedenen Formen zum Wissenstransfer bei, um die Region als Hochschul- und Wirtschaftsstandort nachhaltig zu fördern.

 

Selin Darwesh und Kevin Schreiber erzählen über ihre Ausbildung zur Bürokauffrau für Büromanagement und Fachinformatiker für Systemintegration bei HLB Stückmann am Standort Bielefeld. Beide haben ihre Ausbildung inzwischen erfolgreich beendet und sind übernommen worden. Wir freuen uns, dass sie weiter Teil des Teams sind!

Wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Unsere Auszubildenden möchten wir nach ihrem Abschluss generell gerne weiter bei uns beschäftigen, wir sind also sehr an einer langjährigen Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessiert. Dazu gehört, Dir Freiräume für Deine Ideen zu geben und Dich auch bei Deiner weiteren Entwicklung tatkräfig zu unterstützen. So kannst Du deine Fähigkeiten bei uns Schritt für Schritt ausbauen und Dein Berufsleben nach Deinen Wünschen gestalten. Stückmann als Arbeitgeber

 
Kommen Sie zu uns!

Stellenangebote

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zusammen finden wir es heraus.

  • Anja Friedrich

    Personalreferentin

    +49 521 2993136

    Detail
  • Martin Treffke, M.A.

    Personalreferent

    +49 521 2993178

    Detail
  • Daniela Steinmann, B.A.

    Personalreferentin

    +49 521 29934175

    Detail
  • Corinna Dziewior, M.A.

    Personalleiterin

    +49 521 2993382

    Detail