Stückmann live

Nachhaltigkeit bei HLB Stückmann: Gemeinsam für eine grünere Zukunft

In Zeiten des Klimawandels wird es für Unternehmen immer dringlicher, eine aktive Rolle im Umweltschutz zu übernehmen. Auch wir bei HLB Stückmann haben uns intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und an unserer CO2-Bilanz gearbeitet. Mit ein wenig Stolz konnten wir bereits verkünden, dass Stückmann ab dem 01.01.2023 offiziell CO2-neutral sein wird!

 

Um auch unsere regionalen Klimaschutzbemühungen aktiv voranzutreiben, haben wir uns an der Baumpflanzaktion der KlimaWoche Bielefeld e.V. beteiligt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, sich mit einer Baumspende zu beteiligen, wobei HLB Stückmann die ersten 100 Bäume spendete. Als zusätzliche Initiative haben wir uns entschlossen, für jeden Spender einen weiteren Baum zu pflanzen. Im September 2023 haben wir symbolisch 383 Bäume an die KlimaWoche Bielefeld e.V. übergeben.

An einem goldenen Oktobersonntag haben viele freiwillige Helfer gemeinsam den Weg zur Pflanzfläche im Bielefelder Köckerwald gemeistert und mit Begeisterung die jungen Bäume im Rahmen der „Pflanzaktion Baum“ der KlimaWoche Bielefeld e.V. eingepflanzt. Diese beeindruckende Aktion zeigt, wie engagierte Menschen gemeinsam für eine wichtige Sache eintreten können.

Unsere 383 gespendeten Bäume, darunter Stieleiche, Hainbuche, Douglasie, Esskastanie und Winterlinde, sind nun an geeigneten Standorten gepflanzt und werden in den kommenden Jahren hoffentlich zu einem wertvollen Mischwald heranwachsen. Diese Aktion hat nicht nur symbolische Bedeutung, sondern trägt auch aktiv zur Verbesserung des lokalen Ökosystems bei.

Nachhaltigkeit bei HLB Stückmann