Stückmann live

HLB Cup Budapest 2023

Am 23. September 2023 hat eine Delegation unseres Büros am internationalen Fußballturnier des HLB-Netzwerks in Budapest teilgenommen. Die sportliche Leistung war deutlich besser als die der DFB-Auswahl bei den letzten großen Turnieren.

 

v.l. Mike Rempel, Yannik Voss, Pascal Strunk, Charlotte Schröder, Christian Schnitker, Cord-Henrik Thies, Timo Kaschub,  Florian Hennig, Kevin Schreiber, Deniz Kiziltas, Karin Korte

Die Vorrunde überstanden wir ohne Punktverlust und ohne Gegentor, wobei wir gegen die Slowakei mit 4:0, gegen Belgien mit 3:0 und gegen Ungarn und Italien jeweils mit 1:0 gewannen. Möglich wurden diese Ergebnisse durch eine gute Mannschaftsleistung und unsere überragende Torhüterin Charlotte Schröder.

Das Viertelfinale konnten wir mit 1:0 gegen Spanien gewinnen.

Das Halbfinale verloren wir dann leider nach einem engen und umkämpften Spiel mit 1:2 gegen Italien. Im abschließenden Elfmeterschießen gegen Dänemark fehlte uns das Quäntchen Glück, so dass wir mit einem guten vierten Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften nach #Bielefeld zurückkehrten.

Hervorragend unterstützt wurde unser Team dabei von Karin Korte und ihrem Mann, die im Rahmen eines HLB-Forums in Budapest weilten.

Neben der tollen Organisation, der sehr offenen und freundlichen Aufnahme durch unsere ungarischen Gastgeber und den interessanten Tischgesprächen wird dem Team auch der freundschaftliche, respektvolle, hilfsbereite und entspannte Umgang miteinander in Erinnerung bleiben.

Eine rundum erfolgreiche Veranstaltung - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!