Unternehmen

Unsere Arbeit basiert auf gemeinsamen Werten

Werte können unser Kompass sein und uns Orientierung geben. Ob wir alte oder neue Wege gehen: Werte helfen, Entscheidungen zu treffen. Bei der täglichen Arbeit und im Miteinander bestimmen sie, was uns wichtig ist und was nicht. Bei HLB Stückmann haben wir Werte, die wir seit vielen Jahren leben, als Werte-Triple schriftlich festgehalten. Wir werden diese ständig weiterentwickeln und wollen sie gemeinsam mit Leben füllen.

 

Stückmann ist Offen. Kreativ. Einzigartig.

Neue Herausforderungen gehören zu unserem Arbeitsalltag – ganz zu unserer Freude, schließlich möchten wir unser großes Potenzial ausschöpfen. Zudem wächst unsere Kompetenz mit jeder anspruchsvollen Aufgabe, die wir mit kreativen Lösungen, ungewöhnlichen Beratungsansätzen und viel Leidenschaft meistern. Handelt es sich dabei um internationale Sachverhalte, können wir auf das versierte Know-how unseres global aktiven Netzwerks HLB International zurückgreifen. Mit dieser gestalterischen Motivation und vielfältigen Leistungsmöglichkeiten zählen wir zu den bekanntesten Dienstleistern unserer wirtschaftlich florierenden Region.

Warum ist Stückmann für dich offen ?

Corinna Dziewior, Personalleiterin

 

Warum ist Stückmann für dich kreativ ?

Carola Fechner, Steuerberaterin

 

Warum ist Stückmann für dich einzigartig ?

Meike Wörmann, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin

 

Stückmann ist Hochwertig. Professionell. Strukturiert.

Die hoch individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Mandanten beantworten wir nicht mit Standardlösungen. Es reicht uns auch nicht, nur einmal den richtigen Weg zu finden. Wir sind bestrebt, immer wieder das optimale Ergebnis zu erzielen – also immer etwas mehr, als im Anforderungsprofil formuliert. Für dauerhaften Erfolg braucht es aber eine präzise Struktur, für die wir tagtäglich fokussiert und pragmatisch arbeiten. Wir schaffen mit individuellen Analysen und Konzepten maßgeschneiderte Lösungen. Unser gut eingespieltes Team liebt Herausforderungen.

Warum ist Stückmann für dich hochwertig ?

Steffen Quest, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

 

Warum ist Stückmann für dich professionell ?

Marrie Landt, Steuerberaterin, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht

 

Warum ist Stückmann für dich strukturiert ?

Deniz Kiziltas, Steuerberater

 

Stückmann ist Bodenständig. Modern. Nachhaltig.

Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 1932 fühlen wir uns in Bielefeld heimisch und eng mit der Region Ostwestfalen-Lippe verbunden. Damals wie heute setzen wir auf ehrliche, gewissenhafte Arbeit ohne Prestigedenken. Stattdessen investieren wir unsere Energie in die Entwicklung weitsichtig durchdachter Lösungen und initiieren damit wichtige fachliche Trends. Da wir zudem für alle sinnvollen technischen Innovationen offen sind, scheuen wir den Wettbewerb der bundesweiten Branchenführer nicht. Die notwendige Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke besitzen wir allemal.

Warum ist Stückmann für dich bodenständig ?

Andreas Peters, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

 

Warum ist Stückmann für dich modern ?

Thomas Kastner, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

 

Warum ist Stückmann für dich nachhaltig ?

Anja Friedrich, Personalreferentin

 

Stückmann ist Wertschätzend. Verlässlich. Vertrauensvoll.

Wer erfolgreich miteinander arbeiten möchte, sollte seinen Partner und sich selbst wertschätzen können. Deshalb begegnen wir unseren Mandanten offen und mit viel Empathie. Und zeigen ihnen authentisch, wie wir sind – zuverlässig, aufrichtig und selbstbewusst. Dies ist die ideale Basis für enge Beziehungen auf Augenhöhe, die eine geradlinige, ehrliche Kommunikation und ein tiefes gegenseitiges Vertrauen leben. Als Gewinn für unsere Mandanten resultiert daraus ein hoher Grad an unternehmerischer Sicherheit, den wir mit viel Engagement kontinuierlich festigen und weiter ausbauen.

Warum ist Stückmann für dich wertschätzend ?

Nicole Sander, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin

 

Warum ist Stückmann für dich verlässlich ?

Florian Weeg, Steuerberater, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

 

Warum ist Stückmann für dich vertrauensvoll ?

Heinrich Penner, IT Leiter

 

Nachhaltigkeit
liegt uns sehr
am Herzen!

Nachhaltigkeit ist uns gleich dreifach wichtig: im Hinblick auf unsere Arbeitsergebnisse, im Hinblick auf unser vertrauensvolles Miteinander mit unseren Mandanten sowie untereinander und natürlich auch im Hinblick auf unsere Umwelt. Zu deren Schutz und Bewahrung haben wir bereits einige ökologische Maßnahmen umgesetzt und sind seit 2023 klimaneutral – lesen Sie selbst. // Nachhaltigkeit