Bielefeld und OWL

Zum Arbeiten,
zum Leben: zum Glück

Stückmann als Arbeitgeber

Ostwestfälischer Charme
sprüht zart

Die ostwestfälische Mentalität ist besonders: Außenstehende mögen es mit Sturheit verwechseln, echte Ostwestfalen nennen es Zurückhaltung. Auch Bielefeld drängt sich nicht auf, es überzeugt mit eher leisen Tönen. Nicht, weil es nichts zu melden hätte, sondern weil es weiß, es punktet. Von ganz allein. Der Eindruck, den es hinterlässt, wenn man es lässt, wirkt nachhaltig. Weil es eben doch einen Unterschied macht, ob man nur wohnt oder wirklich lebt. Zum Glück fehlt manchmal nur die richtige Stadt.

HLB Stückmann

Elsa-Brändström-Str. 7
33602 Bielefeld
Germany
+49 521 299300
info@@stueckmann.de

Von Bielefeld zu Liebefeld

Für echte Bielefelder unverständlich: Bielefeld ist nicht für alle die Liebe auf den ersten Blick. Aber spätestens auf den zweiten. Und dann bleibt sie. Für immer. Die ostwestfälische Metropole lebt von ihren Kontrasten: viel Grün und Stadtflair, die Infrastruktur einer Großstadt und das Wohngefühl einer Kleinstadt, Menschen, die interkulturell engagiert sind und eine Sprachkultur pflegen, in der Pölter und Pillepoppen feste Größen sind. Wer sich auf diese Stadt mit ihren Ecken und Kanten einlässt, der wird schnell dahinterkommen, weshalb Bielefeld von vielen seiner Bewohner Liebefeld genannt wird.

Das kommt aus Bielefeld

Das kommt aus Bielefeld

Hätten Sie`s gewusst? Vom weltberühmten Pudding über den Lieblings-Staubsauger der Deutschen bis zum Hühnerhotel – alles Dinge, die in Bielefeld hergestellt werden.

Theater Bielefeld

Theater Bielefeld

Darf`s ein bisschen Kultur sein? Das Bielefelder Theater zeigt an insgesamt drei Spielstätten alles vom klassischen Theaterstück bis zum modernen Musical.

Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld

Traditionsverein mit bewegender Geschichte. Wenn Sie Fan werden möchten, können starke Nerven nicht schaden.

Sparrenburg

Sparrenburg

Nicht nur was für Mittelalter-Fans: Das Wahrzeichen Bielefelds bietet spannende Eindrücke in die Geschichte der Stadt.

Bielefeld JETZT

Bielefeld JETZT

Entdecke die Stadt. Alle Veranstaltungshighlights auf einen Klick: 

Dr. Oetker-Welt

Dr. Oetker-Welt

In der ganzen Welt beliebt, in Bielefeld fest verwurzelt. Ein Blick hinter die Kulissen des Pudding-Riesen lohnt sich.

Obersee Bielefeld

Obersee Bielefeld

Beliebter Treffpunkt für Jogger, Spaziergänger, Familien, frisch Verliebte und Hundebesitzer: Eine Runde um den Stausee ist 3,5 km lang.

Kunsthalle Bielefeld

Kunsthalle Bielefeld

Als Architekturdenkmal vereint die Kunsthalle die Funktion eines Museums mit eigener Sammlung und eines Ausstellungshauses mit jährlich drei bis vier großen Wechselausstellungen zur Kunst der Klassischen Moderne und zu Positionen der Gegenwartskunst.

OWL: Reisen Sie noch oder leben Sie schon?

Eine starke Wirtschaft, ein guter Branchenmix und kurze Wege: Das sind selbstverständlich nicht die einzigen Dinge, die man über Ostwestfalen-Lippe als Arbeitsort sagen kann, aber diejenigen, die für unsere Bewerber besonders interessant sind. Warum? Weil sie die Aussicht auf einen krisensicheren Job bedeuten. Und auf Abende im eigenen Zuhause – denn unsere Mandanten befinden sich hauptsächlich in der Region. 

Pömpel, Patt und Pillepoppen

Pömpel, Patt und Pillepoppen

Die Reaktionen beim Ausflug ins Bielefelderische reichen von echter Verwirrung bis zu schallendem Gelächter – nicht nur bei Neu-Bielefeldern.

Hermannsdenkmal

Hermannsdenkmal

Spannendes zur Varusschlacht können Sie überall nachlesen. Das Denkmal dazu gibt’s nur in OWL.

Tierpark Olderdissen

Tierpark Olderdissen

Auch ohne Kinder immer einen Besuch wert. Wer Kinder hat, kommt um diese feste Bielefelder Größe ohnehin nicht herum.

Adlerwarte Berlebeck

Adlerwarte Berlebeck

Falken, Adler, Geier: In einer spannenden Flugshow zeigen Greifvögel, was sie können.

Weserufer, Lippesee, Bergsee Oberlübbe

Weserufer, Lippesee, Bergsee Oberlübbe

Auch wenn Bielefeld nicht direkt am Wasser liegt, es ist zumindest in der Nähe.

Externsteine

Externsteine

Für Mystiker, Historiker, Kultur- und Naturfreunde gilt: Auf jeden Fall ansehen.

DAS KOMMT AUS BIELEFELD

INNOVATION TRIFFT TRADITION | Arbeiten, studieren und leben in Bielefeld

Was ist eigentlich Heimat?

Mit Poetry-Slammer Kolja Fach auf der Suche nach Heimat in Bielefeld...

DAS KOMMT AUS BIELEFELD

Bielefeld. Starker Standort - starke Wirtschaft.