Bielefeld und OWL

Zum Arbeiten,
zum Leben: zum Glück

Stückmann als Arbeitgeber

Ostwestfälischer Charme
sprüht zart

Die ostwestfälische Mentalität ist besonders: Außenstehende mögen es mit Sturheit verwechseln, echte Ostwestfalen nennen es Zurückhaltung. Auch Bielefeld drängt sich nicht auf, es überzeugt mit eher leisen Tönen. Nicht, weil es nichts zu melden hätte, sondern weil es weiß, es punktet. Von ganz allein. Der Eindruck, den es hinterlässt, wenn man es lässt, wirkt nachhaltig. Weil es eben doch einen Unterschied macht, ob man nur wohnt oder wirklich lebt. Zum Glück fehlt manchmal nur die richtige Stadt.

HLB Stückmann

Elsa-Brändström-Str. 7
33602 Bielefeld
Germany
+49 521 299300
info@@stueckmann.de

Von Bielefeld zu Liebefeld

Für echte Bielefelder unverständlich: Bielefeld ist nicht für alle die Liebe auf den ersten Blick. Aber spätestens auf den zweiten. Und dann bleibt sie. Für immer. Die ostwestfälische Metropole lebt von ihren Kontrasten: viel Grün und Stadtflair, die Infrastruktur einer Großstadt und das Wohngefühl einer Kleinstadt, Menschen, die interkulturell engagiert sind und eine Sprachkultur pflegen, in der Pölter und Pillepoppen feste Größen sind. Wer sich auf diese Stadt mit ihren Ecken und Kanten einlässt, der wird schnell dahinterkommen, weshalb Bielefeld von vielen seiner Bewohner Liebefeld genannt wird.

OWL: Reisen Sie noch oder leben Sie schon?

Eine starke Wirtschaft, ein guter Branchenmix und kurze Wege: Das sind selbstverständlich nicht die einzigen Dinge, die man über Ostwestfalen-Lippe als Arbeitsort sagen kann, aber diejenigen, die für unsere Bewerber besonders interessant sind. Warum? Weil sie die Aussicht auf einen krisensicheren Job bedeuten. Und auf Abende im eigenen Zuhause – denn unsere Mandanten befinden sich hauptsächlich in der Region. 

Pömpel, Patt und Pillepoppen

Pömpel, Patt und Pillepoppen

Die Reaktionen beim Ausflug ins Bielefelderische reichen von echter Verwirrung bis zu schallendem Gelächter – nicht nur bei Neu-Bielefeldern.

DAS KOMMT AUS BIELEFELD

INNOVATION TRIFFT TRADITION | Arbeiten, studieren und leben in Bielefeld

Was ist eigentlich Heimat?

Mit Poetry-Slammer Kolja Fach auf der Suche nach Heimat in Bielefeld...

DAS KOMMT AUS BIELEFELD

Bielefeld. Starker Standort - starke Wirtschaft.