Tax-Season in den USA

Kluge Köpfe
auf neuen Wegen

Internationale Einsätze

„Die Tax-Season in den USA – Für mich ein unvergessliches Erlebnis“

Ein Mal in der amerikanischen Tax Season mitarbeiten: Diese tolle Möglichkeit wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Der Startschuss für meinen Auslandseinsatz fiel im Januar 2016. Drei Monate Princeton lagen vor mir. Gemeinsam mit einem Kollegen war ich dort bei einer Gesellschaft eingesetzt, die ebenso wie HLB Stückmann dem HLB Netzwerk angehört.

Ich habe in den USA eine wunderbare Zeit verbracht und viele schöne Erfahrungen gesammelt. Sowohl beruflich als auch privat waren die drei Monate eine echte Bereicherung für mich. Ein anderes Steuerrecht kennenlernen, den amerikanischen Arbeitsalltag erleben, neue Bekanntschaften schließen: Das war toll. Aber auch die Ostküste der USA selbst und der Einblick in die amerikanische Lebensweise haben mich tief beeindruckt. Letztlich war es die perfekte Mischung aus allem, die diese Zeit für mich so besonders gemacht hat.

Cathrin Zink, M.Sc

Steuerassistentin

Interessante
Links


Stellenangebote

Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft. HLB Stückmann ist immer daran interessiert, motivierte und kreative Köpfe kennenzulernen. Folgende Positionen haben wir zu besetzen.

Stückmann als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter bekommen von uns von Beginn an Verantwortung, Freiräume für ihre Visionen und ihre Ideen, erstklassige Karrieremöglichkeiten und eine branchenübergreifende Ausbildung.

Perspektiven

Was unterscheidet einen guten von einem ausgezeichneten Arbeitsplatz? Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten, ihren ganz persönlichen Karriereweg zu gestalten.