Studierende

Kluge Köpfe
auf praktischen Wegen

Einstieg

Stu-di-o-sus, der:

Ist wissbegierig und fleißig und kennt die theoretischen Grundlagen seines Faches genau. Um seine praktischen Erfahrungen zu erweitern, sucht der Studiosus einen Praktikumsplatz für mindestens vier Wochen, der nicht nur auf dem Papier etwas hermacht, sondern ihn auch fachlich weiterbringt. Er arbeitet gerne an anspruchsvollen Projekten mit, in die er sich von Anfang an voll mit einbringen kann. Konstruktives Feedback erfreut ihn, da es ihn persönlich und beruflich voranbringt. Sein Ehrgeiz treibt ihn an, als Praktikant zu überzeugen, denn er weiß: Das erhöht nach dem Studium seine Chancen auf eine Stelle als Assistent.

Der Studiosus freut sich außerdem über Unterstützung bei der Themenfindung für seine Bachelor- oder Masterarbeit sowie über eine professionelle Betreuung bei der Erstellung.

Charlotte Schröder, ausbildungsintegriertes Studium zum Bachelor of Arts BWL & Steuern

„Es ist einfach toll, dass ich bei HLB Stückmann so viel Unterstützung bekomme!“

Bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf ein Angebot von HLB Stückmann gestoßen, das mich sofort begeistert hat: eine duale Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Wunderbarerweise hat es mit der Bewerbung geklappt und... mehr

Fridtjof Ewers, Student der Wirtschaftswissenschaften und Werkstudent

„Als Werkstudent bei HLB Stückmann bekomme ich die Praxis, die ich neben dem Studium brauche.“

Mir ist es sehr wichtig, schon während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften auch praktische Erfahrungen in einem Bereich zu sammeln, in dem ich später eventuell arbeiten möchte... mehr