Marrie Lauder – Steuerberaterin, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht

Kluge Köpfe
auf neuen Wegen

Berufserfahrene

„Das Steuerrecht bietet mir auch nach mehr als 10jähriger Berufserfahrung immer wieder ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld.“

Bereits mit dem Einstieg in das Berufsleben verschlug es mich als Rechtsanwältin in eine Kanzlei mit wirtschaftsrechtlichem Hintergrund und dem Erfordernis der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Steuerberatern. Diese interdisziplinäre Zusammenarbeit und der Einblick in verschiedene Facetten des Steuerrechts haben mir von Anfang an gut gefallen und mein berufliches Leben bis heute geprägt. Seit 2014 nun bin ich bei HLB Stückmann und ich konnte mich im Steuerrecht weiter spezialisieren bis hin zur erfolgreichen Absolvierung der Steuerberaterprüfung sowie dem Fachberaterlehrgang für Internationales Steuerrecht. Als Newby bei HLB Stückmann hat mich der tolle Empfang durch die Kollegen beeindruckt, so dass ich mich sofort wohl fühlte. Man findet bei den Kollegen immer ein offenes Ohr, sowohl für fachliche Fragen als auch mal für einen Plausch am Kaffeeautomaten.

Das Steuerrecht bietet mir auch nach mehr als 10jähriger Berufserfahrung immer wieder ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld. Dies liegt einerseits dran, dass dieses Rechtsgebiet durch Gestaltungen der Politik, Gesetzesänderungen und die aktuelle Rechtsprechung stets dem Wandel der Zeit unterliegt. Zudem hat das Steuerrecht Berührungspunkte mit fast allen anderen Rechtsgebieten, sodass häufig vertiefte Kenntnisse notwendig sind, um unsere Mandanten uneingeschränkt beraten und vertreten zu können. Da ist es häufig von großem Nutzen, dass ich als Steuerberaterin und Rechtsanwältin viel Interdisziplinarität mitbringe.

An meinem Spezialgebiet, der Internationalen Steuerberatung, schätze ich vor allem, dass ich mit Kollegen aus dem HLB Netzwerk rund um den Erdball zusammenarbeiten kann. Dass ich mit diesem Austausch immer wieder noch etwas für meine alltägliche Arbeit bei HLB Stückmann mitnehmen kann, ist ein schöner Win-win-Effekt.

Ein anderer spannender Aspekt meines Berufslebens ist meine Dozententätigkeit an der IHK Akademie Ostwestfalen in Bielefeld zum Thema „Mitarbeiterentsendung“. Es macht mir viel Spaß, den Teilnehmern meiner Lehrgänge das internationale Steuerrecht näherzubringen und der Austausch mit den Teilnehmern ist dabei das „A und O“.

Aus dem Arbeitsalltag von Marrie Lauder

Marrie Lauder,
Steuerberaterin, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht

Seit 2014 bei HLB Stückmann

Mitarbeiterprofil

Interessante
Links


Stellenangebote

Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft. HLB Stückmann ist immer daran interessiert, motivierte und kreative Köpfe kennenzulernen. Folgende Positionen haben wir zu besetzen.

Stückmann als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter bekommen von uns von Beginn an Verantwortung, Freiräume für ihre Visionen und ihre Ideen, erstklassige Karrieremöglichkeiten und eine branchenübergreifende Ausbildung.

Perspektiven

Was unterscheidet einen guten von einem ausgezeichneten Arbeitsplatz? Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten, ihren ganz persönlichen Karriereweg zu gestalten.