Bilanzbuchhalterin Nicoletta Fenner, Steuerfachangestellte

Kluge Köpfe
auf neuen Wegen

Berufserfahrene

„Bei HLB Stückmann in Hamburg habe ich genau die Herausforderung gefunden, die ich gesucht habe!“

Als gelernte Steuerfachangestellte war ich nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin im Jahr 2017 auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung – und bin Anfang 2018 bei HLB Stückmann fündig geworden. Gereizt hat mich insbesondere die Betreuung von Family Offices und vermögenden Privatpersonen sowie der 2017 begonnene Aufbau des neuen HLB Stückmann-Standorts in Hamburg.

Während meiner zweiwöchigen Einarbeitungszeit am Bielefelder Standort nahm ich an zahlreichen internen Schulungen teil, die mir die fachliche und organisatorische Arbeitsweise von HLB Stückmann praxisnah nähergebracht haben. Ich lernte meine neuen Kollegen kennen, die mich sehr herzlich aufnahmen und mit denen ich mich bei einer Vielzahl von gemeinsamen Mittagessen sehr gut vernetzen konnte. Besonders hervorheben möchte ich ihre große Hilfsbereitschaft, auf die ich mich auch jetzt, zwei Jahre später, immer noch verlassen kann. Gefördert wird der interne Austausch und die kooperative Arbeitsweise bei HLB Stückmann insbesondere durch die sehr gute IT-Ausstattung. Sie ermöglicht die überwiegend digitale Arbeitsweise des Unternehmens und die gemeinsame Arbeit an standortübergreifenden Mandaten. Diese offene und zukunftsfähige Ausrichtung gefällt mir ebenso wie der persönliche Austausch mit den Kollegen, der beim jährlichen Sommerfest, bei der Weihnachtsfeier oder bei Schulungen in Bielefeld nicht zu kurz kommt.

Der Hamburger Standort befindet sich in der lebendigen HafenCity. Von hier aus beraten wir mit unserem kleinen, aber stetig wachsenden Team unsere Hamburger Mandanten. Dabei stehen insbesondere Fragen zum Immobiliensteuerrecht, zur Besteuerung von Online-Dienstleistungen sowie zur steueroptimalen Strukturierung von großen Privatvermögen im Mittelpunkt. Daneben erstellen wir in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten komplexe Steuererklärungen sowie die dazugehörigen Jahresabschlüsse, unterstützen sie vor Ort in der Finanzbuchhaltung und stehen ihnen für laufende Rückfragen zur Verfügung.

Die anspruchsvolle Arbeit innerhalb dieses spannenden Leistungspakets fordert mich genau so, wie ich es mir wünsche, und macht mir mit dem Team an unserem jungen Standort sehr viel Spaß. Es ist auch kein Problem, im Homeoffice zu arbeiten, schließlich sind alle Kollegen mit Firmenlaptops und Smartphones ausgestattet. Als Sonderleistungen erhalten wir zudem u. a. monatliche Gutscheine zur freien Verfügung und Zuschüsse zum Fitnessstudio. Was will man mehr?

Nicoletta Fenner, Bilanzbuchhalterin und Steuerfachangestellte

Seit 2018 bei HLB Stückmann.

Interessante
Links


Stellenangebote

Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft. HLB Stückmann ist immer daran interessiert, motivierte und kreative Köpfe kennenzulernen. Folgende Positionen haben wir zu besetzen.

Stückmann als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter bekommen von uns von Beginn an Verantwortung, Freiräume für ihre Visionen und ihre Ideen, erstklassige Karrieremöglichkeiten und eine branchenübergreifende Ausbildung.

Perspektiven

Was unterscheidet einen guten von einem ausgezeichneten Arbeitsplatz? Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten, ihren ganz persönlichen Karriereweg zu gestalten.