Philipp Beisner, M.Sc., Fachmitarbeiter Steuern

Kluge Köpfe
auf neuen Wegen

Berufseinsteiger

„HLB Stückmann hat mir den Einstieg ins Arbeitsleben wirklich leicht gemacht.“

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften standen zwei Dinge für mich fest: Als gebürtiger Bielefelder wollte ich in der Region bleiben und dort bei einem renommierten Unternehmen ins Arbeitsleben starten. Ganz oben auf meiner Wunschliste stand HLB Stückmann, wo ich bereits während meines Masters ein Praktikum absolviert hatte. Die ersten Einblicke in die Arbeitswelt und die netten Kollegen waren mir so positiv in Erinnerung geblieben, dass ich gerne ein Teil davon werden wollte – und nun tatsächlich bin!

Meine Erwartungen werden bei HLB Stückmann alles andere als enttäuscht. Abwechslungsreiche Aufgaben und der kollegiale Umgang in flachen Hierarchien haben mir den Einstieg wirklich leicht gemacht. Mittlerweile bin ich als Fachmitarbeiter im Bereich Steuern tätig und kann mich intensiv in meine Schwerpunkte „Internationale Besteuerung“ und „Umsatzsteuer“ einarbeiten. Das ist auf der einen Seite sehr anspruchsvoll, macht aber auch viel Spaß. Und wenn ich Unterstützung brauche, bekomme ich die sofort. Ich freue mich sehr, hier zu sein!

Philipp Beisner, M.Sc.

Seit 2019 bei HLB Stückmann

Interessante
Links


Stellenangebote

Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft. HLB Stückmann ist immer daran interessiert, motivierte und kreative Köpfe kennenzulernen. Folgende Positionen haben wir zu besetzen.

Stückmann als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter bekommen von uns von Beginn an Verantwortung, Freiräume für ihre Visionen und ihre Ideen, erstklassige Karrieremöglichkeiten und eine branchenübergreifende Ausbildung.

Perspektiven

Was unterscheidet einen guten von einem ausgezeichneten Arbeitsplatz? Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten, ihren ganz persönlichen Karriereweg zu gestalten.