Julia Justus, Fachmitarbeiterin Prüfung

Kluge Köpfe
auf neuen Wegen

Berufseinsteiger

„Zu HLB Stückmann zu gehen, war genau der richtige Schritt.“

Auf HLB Stückmann aufmerksam geworden bin ich während meines Studiums der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Bielefeld. Dort berichtete Prof. Dr. Middendorf – Partner bei HLB Stückmann – im Rahmen seiner Vorlesungen, wie abwechslungsreich und spannend die Aufgaben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in „seinem“ Unternehmen sind. Das klang so interessant, dass ich mich dort kurz danach erfolgreich als Praktikantin beworben habe. Dieser Schritt war genau richtig, denn Prof. Dr. Middendorf hatte recht: HLB Stückmann bietet viele interessante Aufgabenbereiche und die Arbeit wird hier nie langweilig.

Nach dem Praktikum lernte ich das Unternehmen als Werkstudentin noch besser kennen und 2019 durfte ich – mit meinen Studienabschluss in der Tasche – als Fachmitarbeiterin für Prüfung und Steuern hier einsteigen. Die Einarbeitung verlief super, da ich jederzeit auf die Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen zählen konnte. Außerdem wird man bei HLB Stückmann vom ersten Tag an von einem persönlichen Mentor oder Tutor auf seinem Berufsweg begleitet, was mir schon sehr oft weitergeholfen hat.
 
Zu meinen Aufgaben gehören heute unter anderem die Mitwirkung an Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen sowie die Unterstützung steuerlicher Gestaltungsberatungen. Zudem betreue ich nicht nur nationale, sondern auch internationale Mandanten, was meinen Arbeitsalltag zugleich anspruchsvoll und kurzweilig macht. Ich lerne jeden Tag etwas dazu und bin mir sicher, dass ich bei HLB Stückmann noch viel mehr erreichen kann.

Julia Justus, Fachmitarbeiterin Prüfung und Steuern

Seit 2019 bei HLB Stückmann

Interessante
Links


Stellenangebote

Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft. HLB Stückmann ist immer daran interessiert, motivierte und kreative Köpfe kennenzulernen. Folgende Positionen haben wir zu besetzen.

Stückmann als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter bekommen von uns von Beginn an Verantwortung, Freiräume für ihre Visionen und ihre Ideen, erstklassige Karrieremöglichkeiten und eine branchenübergreifende Ausbildung.

Perspektiven

Was unterscheidet einen guten von einem ausgezeichneten Arbeitsplatz? Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten, ihren ganz persönlichen Karriereweg zu gestalten.