Florian Steinkolk – Steuerfachangestellter

Kluge Köpfe
auf neuen Wegen

Berufseinsteiger

„Trotz Corona ein durch und durch erfolgreicher Berufseinstieg!“

Nach einer handwerklichen Erstausbildung und einigen Jahren Berufspraxis wollte ich mich beruflich in eine andere Richtung entwickeln – und entschied mich für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Freunde und Bekannte sagten, dieser Beruf sei doch trocken und eintönig, was ich aber ganz anders sehe: Gerade nach der bestandenen Abschlussprüfung haben sich für mich ausgesprochen abwechslungsreiche und vielfältige Möglichkeiten eröffnet. Bei HLB Stückmann sehe ich die besten Chancen, persönlich wie beruflich noch weiter zu wachsen und an spannenden Projekten mitzuwirken.

Als ich im Oktober 2020 bei HLB Stückmann eingestiegen bin, waren meine neuen Kolleginnen und Kollegen allerdings bereits mit den großen Herausforderungen der Corona-Pandemie konfrontiert. Dennoch nahmen sie sich die notwendige Zeit für meine gewissenhafte Einarbeitung und standen mir durch die ausgezeichnete interne Vernetzung, umfassende digitale Kommunikationsmöglichkeiten und eine Offene-Tür-Politik stets beratend zur Seite. Mittlerweile habe ich ein breites Aufgabenfeld, das neben der Erstellung von Steuererklärungen auch die Betreuung internationaler Mandanten beinhaltet. Ich mag die ausgesprochen positive Arbeitsatmosphäre bei HLB Stückmann und freue ich mich deshalb jeden Tag wieder darauf, mich meinen anspruchsvollen Aufgaben zu stellen!

Aus dem Arbeitsalltag von Florian Steinkolk

Florian Steinkolk,
Steuerfachangestellter

Seit 2020 bei HLB Stückmann

Interessante
Links


Stellenangebote

Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft. HLB Stückmann ist immer daran interessiert, motivierte und kreative Köpfe kennenzulernen. Folgende Positionen haben wir zu besetzen.

Stückmann als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter bekommen von uns von Beginn an Verantwortung, Freiräume für ihre Visionen und ihre Ideen, erstklassige Karrieremöglichkeiten und eine branchenübergreifende Ausbildung.

Perspektiven

Was unterscheidet einen guten von einem ausgezeichneten Arbeitsplatz? Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten, ihren ganz persönlichen Karriereweg zu gestalten.