Berufseinsteiger

Kluge Köpfe
auf neuen Wegen

Einstieg

New-co-mer, der:

Hat sein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, des Wirtschaftsrechts oder der (Wirtschafts-) Mathematik erfolgreich beendet und wagt den Sprung von der Theorie in die Praxis. Er brennt darauf, von Anfang an voll mit eingebunden zu werden und sich den anspruchsvollen Aufgaben seiner Mandanten zu stellen. Eine persönliche Beratung auf Augenhöhe ist dem Newcomer besonders wichtig - egal ob bei regionalen Unternehmen des Mittelstands oder international agierenden Konzernen. Er schätzt die Vorzüge einer zunächst generalistischen Ausbildung, die ihm die komplexen Zusammenhänge seines Berufsfeldes verdeutlicht. Dank engagierter Betreuung und Begleitung durch erfahrene Kollegen kann er fachlich und persönlich durchstarten.

Florian Steinkolk, Steuerfachangestellter

„Trotz Corona ein durch und durch erfolgreicher Berufseinstieg!“

Nach einer handwerklichen Erstausbildung und einigen Jahren Berufspraxis wollte ich mich beruflich in eine andere Richtung entwickeln – und entschied mich für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Freunde und Bekannte sagten, dieser Beruf sei doch trocken... mehr

Julia Justus, Fachmitarbeiterin Prüfung und Steuern

„Zu HLB Stückmann zu gehen, war genau der richtige Schritt.“

Auf HLB Stückmann aufmerksam geworden bin ich während meines Studiums der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Bielefeld. Dort berichtete Prof. Dr. Middendorf – Partner bei HLB Stückmann – im Rahmen seiner Vorlesungen,... mehr

Philipp Beisner, M.Sc., Fachmitarbeiter Steuern

„HLB Stückmann hat mir den Einstieg ins Arbeitsleben wirklich leicht gemacht.“

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften standen zwei Dinge für mich fest: Als gebürtiger Bielefelder wollte ich in der Region bleiben und dort bei einem renommierten Unternehmen ins Arbeitsleben starten... mehr