Sabrina Memoli, Auszubildende zur Steuerfachangestellten

Kluge Köpfe
auf neuen Wegen

Auszubildende

„Dass ich schon während meiner Ausbildung bei HLB Stückmann eigenständig arbeiten darf, finde ich richtig toll.“

Im August 2019 habe ich bei HLB Stückmann meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Ich fühle mich hier seit dem ersten Tag total wohl, denn das Arbeitsklima ist einfach prima und alle Kolleginnen und Kollegen sind sehr offen und nett. Wenn ich Fragen habe oder bei einer Aufgabe nicht weiterkomme, nimmt sich immer jemand Zeit, mir alles in Ruhe zu erklären. So lerne ich jeden Tag etwas dazu und tauche immer tiefer in meinen zukünftigen Beruf ein.

Möglichst frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und Arbeiten selbstständig zu erledigen, ist ein wichtiger Bestandteil meiner Ausbildung. Auf diese Weise habe ich in einigen Aufgaben, z. B. in der Buchführung für Unternehmen und der Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, bereits nach relativ kurzer Zeit eine gewisse Routine entwickelt. Da die Mandanten von HLB Stückmann aber aus ganz verschiedenen Bereichen und Branchen kommen, bleibt der „Arbeitsalltag“ immer sehr abwechslungsreich und spannend.

Sabrina Memoli,
Auszubildende zur Steuerfachangestellten

Seit 2019 bei HLB Stückmann

Interessante
Links


Stellenangebote

Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft. HLB Stückmann ist immer daran interessiert, motivierte und kreative Köpfe kennenzulernen. Folgende Positionen haben wir zu besetzen.

Stückmann als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter bekommen von uns von Beginn an Verantwortung, Freiräume für ihre Visionen und ihre Ideen, erstklassige Karrieremöglichkeiten und eine branchenübergreifende Ausbildung.

Perspektiven

Was unterscheidet einen guten von einem ausgezeichneten Arbeitsplatz? Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten, ihren ganz persönlichen Karriereweg zu gestalten.