Seminar

„Umsatzsteuerrecht harmonisieren –
Schlupflöcher schließen"

2019

Umsatzsteuerseminar bei den Möbelverbänden in Herford

Alexander Schallock und Frank Johannesmeier von HLB Stückmann waren für ein Umsatzsteuerseminar als Vortragende zu Gast in der Verbandszentrale der Holz- und Möbelindustrie. Schwerpunkte der Veranstaltung waren die aktuell anstehenden Änderungen zum 01.01.2020 durch den Mehrwertsteueraktionsplan der EU-Kommission und die umsatzsteuerlichen Rahmenbedingungen rund um den Brexit.

Quelle Foto: VHK Herford

Neben der Darstellung der konkreten umsatzsteuerlichen Auswirkungen wurden Empfehlungen für Vorbereitungsmaßnahmen gegeben und weiterer Handlungsbedarf aufgezeigt. Angesichts der Herausforderungen im Bereich der Umsatzsteuer in diesem Jahr sowie den Folgejahren sind Unternehmen gut beraten den derzeitigen Status quo zu überprüfen und sich mit einem Maßnahmen-Fahrplan für die Zukunft zu rüsten.

Website: VHK Herford

HLB Stückmann

Elsa-Brändström-Str. 7
33602 Bielefeld
Germany
+49 521 299300
info@@stueckmann.de