Erste-Hilfe-Kurs für Mitarbeiter

Stabile Seitenlage
und Wiederbelebung

2019

Erste Hilfe am Arbeitsplatz kann Leben retten!

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund hat in unserer Kanzlei ein Erste-Hilfe-Kurs für Mitarbeiter stattgefunden. Ersthilfe bei Unfällen und lebensrettende Sofortmaßnahmen wie die stabile Seitenlage und Wiederbelebung wurden direkt vor Ort geübt.

Jeder Mensch kann schnell und zu jeder Zeit in die Situation geraten, dass er Hilfe leisten sollte oder selbst in Not ist und Hilfe benötigt. Über 870.000 gemeldete Arbeitsunfälle zählte die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) im Jahr 2017. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens vergehen circa 8 -10 Minuten. Erschreckend ist: Nur 10% aller Befragten in Deutschland leisten in dieser Zeitspanne Erste Hilfe! Ausschlaggebend dafür ist oft die Ängstlichkeit, etwas falsch zu machen oder die Unsicherheit, wie wirklich richtig geholfen werden kann – denn wie schnell vergessen wir, wie die korrekte Ausführung der stabilen Seitenlage o. ä. funktioniert? Um das Wissen wieder aufzufrischen und einen Weg zu zeigen, wie jeder helfen kann, hat sich HLB Stückmann zum Wohl der Mitarbeiter eingesetzt!

HLB Stückmann

Elsa-Brändström-Str. 7
33602 Bielefeld
Germany
+49 521 299300
info@@stueckmann.de